Wohnhausbrand

FF Volkach
                FF Gernach
                  FF Stammheim

Am Samstagnachmittag, den 29.10.2016, kam es in Hirschfeld zu einen Gebäudebrand.

Gegen 15:45 alarmierte die ILS Schweinfurt die Feuerwehren Hirschfeld, Heidenfeld, Röthlein, Stammheim und Volkach. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Feuerwehren Gernach, Gerolzhofen und Grafenrheinfeld sowie die Atemschutzwerkstatt alarmiert. Ebenso wurde der Gerätewagen Atemschutz (stationiert in Geldersheim) angefordert.

Der Bewohner konnte sich rechtzeitig ins Freie bringen. Leider stand das Wohnhaus bereits bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand, sodass kein Innenangriff mehr stattfinden konnte. Aufgrund dessen wurde eine Drehleiter sowie Teleskopmast eingesetzt, um die Brandbekämpfung "von oben" durchzuführen (Dachstuhl).