Feuerwehr Grafenrheinfeld
 

Wohnhausbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Hirschfeld
Datum 29.10.2016
Alarmierungszeit 16:21 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Grafenrheinfeld
    FF Röthlein
      FF Heidenfeld
        FF Hirschfeld
          FF Geldersheim
            FF Gerolzhofen
              FF Volkach
                FF Gernach
                  FF Stammheim
                    sonstige Kräfte
                    • Rettungsdienst
                    • Polizei
                    Brand

                    Einsatzbericht

                    Am Samstagnachmittag, den 29.10.2016, kam es in Hirschfeld zu einen Gebäudebrand.

                    Gegen 15:45 alarmierte die ILS Schweinfurt die Feuerwehren Hirschfeld, Heidenfeld, Röthlein, Stammheim und Volkach. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Feuerwehren Gernach, Gerolzhofen und Grafenrheinfeld sowie die Atemschutzwerkstatt alarmiert. Ebenso wurde der Gerätewagen Atemschutz (stationiert in Geldersheim) angefordert.

                    Der Bewohner konnte sich rechtzeitig ins Freie bringen. Leider stand das Wohnhaus bereits bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand, sodass kein Innenangriff mehr stattfinden konnte. Aufgrund dessen wurde eine Drehleiter sowie Teleskopmast eingesetzt, um die Brandbekämpfung "von oben" durchzuführen (Dachstuhl). 

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder