Feuerwehr Grafenrheinfeld
 

Küchenbrand (Tiere in Gefahr)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Grafenrheinfeld
Datum 23.12.2015
Alarmierungszeit 11:47 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Grafenrheinfeld
    FF Bergrheinfeld
      FF Gochsheim
        sonstige Kräfte
        • Rettungsdienst
        • Polizei
        Brand

        Einsatzbericht

        Bei einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in der Brückenstraße ist am späten Mittwochvormittag niemand verletzt worden. Für den Hund der Familie kam allerdings jede Hilfe zu spät. Zur Ursache für das Feuer ermittelt die Kripo Schweinfurt.

        Gegen 11.45 Uhr waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei von einem Nachbarn zu dem freistehenden Einfamilienhaus gerufen worden. Die Floriansjünger aus Grafenrheinfeld und Bergrheinfeld hatten das Feuer in der Folge rasch im Griff. Personen befanden sich dem Sachstand nach zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in dem Anwesen.

        Die während der Löscharbeiten nach Hause zurückkehrenden Bewohner wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Für deren Hund kam jede Hilfe zu spät. Warum es zum Ausbruch des Feuers in der Küche kam, ist derzeit noch unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf wenige zehntausend Euro. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Brückenstraße bis etwa 13.00 Uhr gesperrt.

        Quelle: Bayerische Polizei 

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder